Stephan Maus

Luhmann bei Deichmann

Sorry, image missing!

Luhmann-Sneaker

Ihr wisst schon: So Schuhe jetzt, mit noch mal Reißverschluss DIREKT neben der Schnürsenkelleiste. Was soll das schon wieder? Haben die Menschen Angst, nicht rechtzeitig aus den Latschen zu kommen, wenn sie auf der Reeperbahn vor dem Türsteher abhauen müssen, weil sie ihren Deckel nicht bezahlt haben, und dann plötzlich im Gully stecken bleiben?

Oder ist es einfach nur Gier, this genuine German Kundenmentalität, die ihr Recht auf das VOLLE PROGRAMM geltend macht, MAXIMUM FEATURES, VOLLAUSSTATTUNG, “wenn schon Fußgängerzone, dann will ich auch alles, Mähroboter, Thermomix und Sneakers mit Reißverschluss UND Schnürsenkeln UND Metallspange UND Klettverschluss UND Gold, jaaaaaa, Gooold, los, Kapitalismus, zeig mir, was Du kannst, besorg’s mir volle Kanone, und dazu noch Leopardenfell-Print, verdammte Scheiße, wozu arbeite ich schließlich von morgens bis abends, feelin’ alright on Saturday night?”